Anzahl der Beiträge : 38 Alter : 49 Ort : SCHWELM Anmeldedatum : 15.02.08
Thema: Konsole / DoD So Feb 17, 2008 10:37 pm
Servus alle zusammen,
jetzt muss ich doch mal die gelegenheit nutzen um mich weiterzubilden.....
was bedeutet KONSOLE? was bringt mir als spieler die Konsole? wie aktiviert man die Konsole???
danke schon mal im vorraus
Stiftdrache Haufen Member
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 11.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD So Feb 17, 2008 10:59 pm
also die Konsole ist ansich ein Fenster in dem man Befehle eingeben kann die man zum Teil auch ganz normal über die Optionen erreichen kann zum Teil jedoch auch nicht.
Du kannst die Konsole öffnen indem du in Steam und Games/Meine Spiele (oder wie das auf Deutsch auch immer heisst) DOD:S auswählst rechtsklick -> Eigenschaften dort dann set launch options (starteinstellungen festlegen oder sowas) und dort dann -console eingeben. So erster Schritt getan. Im Spiel öfnest du die Konsole dann mit ^ oder unter ESC sollte sie auch normal aufploppen. In der Konsole sind solche Sachen möglich wie: name "Gewünschter Nickname" (ohne "") connect "Severname/IP" (auch ohne "") status (Listet dir alle Spieler auf dem Server sammt Steam IDs auf) quit retry (probiert erneut zu einem server zu connecten wenn dieser z.B. voll war oder du runtergeflogen warst, ist immer der auf dem du zuletzt drauf warst) und noch einiges mehr
Spell Haufen Member
Anzahl der Beiträge : 57 Alter : 42 Ort : Köln Anmeldedatum : 13.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 12:58 am
ausserdem kannst du "kill" eingeben, wenn du zum Beispiel irgendwo feshtängst und nicht mehr loskommst. Dann gibs nen Selbstmord und du musst niemandem nen Teamkill zumuten :-)
BabyJail
Anzahl der Beiträge : 58 Anmeldedatum : 12.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 1:14 am
Wenn wir grad dabei sind:
Weiss einer die optimalen Einstellungen für "cl_updaterate" und "cl_cmdrate"?
Bei mir sind die auf 20 bzw. 30
Spell Haufen Member
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 1:23 am
datt is für mich irgendwie n Geheimnis, ich daddel schon jeher immer mit Standard cfg. Hab dafür aber auch immer 20-30 choke ^^ aber da meine wlan sowieso spackt, mach ich mir da erst gedanken drum, wenn ich Wohnzimmerwand durchbohrt habe und n kabel liegt ^^
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 2:16 am
seh ich genauso spiel mit totaler standart cfg außer der mouse sens und ein oder zwei tasten woanders hingelegt
achja mit net_graph 1 oder 2 oder 3 kann man sich anzeigen lassen wie hoch der ping ist, die FPS, den Choke und loss sehr praktisch 1=links unten 2=mitte unten 3=rechts unten (meine bevorzugte wahl) und mit net_graph 0 gehts wieder aus
hermannthegerman Haufen Member
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 2:12 pm
soo...schonmal ausprobiert..klappt soweit alles. sind ja nur ziemlich viele befehle die da ausgeführt werden können...denke mal das ist dann hauptsächlich was für die admins...
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 2:30 pm
ja was auch ganz nett ist müsste sensitivity "Wert" (auch ohne "") der stellt die genaue Mausgeschwindigkeit ein, ist ganz nett wen man eine passende Einstellung sucht.
Thema: Re: Konsole / DoD Mo Feb 18, 2008 2:49 pm
muss ich bald mal ausprobieren...
Panzerstahl
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 35 Anmeldedatum : 14.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Di Feb 19, 2008 12:16 am
Du kannst aber auch mit dem Befehl cl_crosshair_scale dein fadenkreuz kleiner machen
ich benutze cl_crosshair_scale 9 das ist ganz klein aber noch hell Fadenkreuz nr 4 also der kreis
Panzerstahl
Anzahl der Beiträge : 13 Alter : 35 Anmeldedatum : 14.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Di Feb 19, 2008 1:39 am
HUHU =)
Thema: Re: Konsole / DoD Di Feb 19, 2008 10:44 am
gibt es irgendwo ne lliste für die ganzen befehle?? dann würd ich sie mir ausdrucken (die wichtigsten zumindest)
megachecker
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Sa März 01, 2008 2:36 am
Zitat :
Wenn wir grad dabei sind:
Weiss einer die optimalen Einstellungen für "cl_updaterate" und "cl_cmdrate"?
Bei mir sind die auf 20 bzw. 30
es gibt eine gut Einstelung dafür nehmlich cl_updaterate 101 cl_cmdrate 101 rate 25000 net_graph 3 (damit seht ihr euren ping genauer und die fps des rechners)
Spell Haufen Member
Thema: Re: Konsole / DoD Sa März 01, 2008 1:51 pm
Meine Grundschullehrerin (ihre Seele soll in der Hölle schmoren) hat mir als ich einen ähnlichen Fehler tat gesagt, wer nämlich mit H schreibt is dämlich. So hab ichs mir dann gemerkt
megachecker
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 29.02.08
Thema: Re: Konsole / DoD Sa März 01, 2008 2:13 pm
eine liste mit allen css consolenbefelen die meisten gehen auch bei DODS http://www.cs-expert.de/css_cvars.php
Thema: Re: Konsole / DoD So März 09, 2008 1:23 am
megachecker schrieb:
eine liste mit allen css consolenbefelen die meisten gehen auch bei DODS http://www.cs-expert.de/css_cvars.php
ja wobei man aufpassen sollte da einige dieser Variablen nicht "legal" verändert werden dürfen, da sie als Cheats dann ausglegt werden und man so öfters mal von Servern fliegt.